Service-Bedingungen

1. VORWORT

Willkommen bei teammeter, entwickelt und bereitgestellt von AgileValue. Unsere Aufgabe ist es, Unternehmen bei der Entwicklung von Menschen und Organisationen zu unterstützen.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen definieren die Regeln und Vorschriften, die für die Nutzung unseres SERVICE gelten. Durch die Nutzung bestätigen Sie, dass Sie diese Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

2. DEFINITIONEN

In dieser Vereinbarung gelten die folgenden Definitionen:

  • "AGILEVALUE" bezieht sich auf den Anbieter des SERVICE: AgileValue GmbH, Körnerstr. 12, 60322 Frankfurt.
  • "SOFTWARE" bezieht sich auf die Software teammeter und umfasst alle Programme, Prozesse, Regeln und Dokumentationen im Zusammenhang mit dem Datenverarbeitungsset.
  • "SERVICE" bezieht sich auf die SOFTWARE-Software, die im SaaS-Modus über das Internet zugänglich ist.
  • "FREE VERSION" bezieht sich auf die kostenlose Version "Starter" unserer SOFTWARE, die auf unserer Preisseite beschrieben ist.
  • "LIZENZNEHMER" ist das Unternehmen, das den SERVICE abonniert.
  • "BENUTZER" sind Personen, die den SERVICE nutzen.

3. ZIEL

Der Zweck dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist es, die Zugangs- und Nutzungsrechte zu den Funktionalitäten des SERVICE für alle Nutzer zu definieren, unabhängig davon, ob sie Inhalte konsultieren, produzieren oder übermitteln.
Der LIZENZNEHMER ist für die Einhaltung dieser Nutzungsbedingungen durch seine jeweiligen NUTZER voll verantwortlich.

4. BESCHREIBUNG DER DIENSTLEISTUNG

4.1 Der SERVICE ist im Internet auf den Servern eines Cloud-Service-Anbieters verfügbar. Die SOFTWARE sammelt und verarbeitet Mitarbeiterinformationen, einschließlich Selbsteinschätzungen und Feedback von anderen Mitarbeitern. Mit den erforderlichen Berechtigungen ihrer Organisation können die BENUTZER auf diese Inhalte zugreifen, wobei der SERVICE sowohl auf mobilen als auch auf Desktop-Geräten zugänglich ist und für bestimmte Webbrowser optimiert wurde.

4.2 AGILEVALUE arbeitet ständig an der Verbesserung der SOFTWARE. Die BENUTZER müssen daher beachten, dass sich das Erscheinungsbild und die Funktionalität der SOFTWARE im Laufe der Zeit ändern werden. Diese Veränderung kann dazu führen, dass Funktionalitäten erweitert, geändert oder weggelassen werden.

5. VERFÜGBARKEIT DER DIENSTLEISTUNG

5.1 Der Zugang zum SERVICE ist rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, verfügbar und unterliegt den vorliegenden Servicebedingungen.

5.2 Gelegentliche Unterbrechungen des SERVICE oder seiner Funktionalitäten können zu Wartungszwecken auftreten. AGILEVALUE haftet nicht für Folgen, die sich aus der Nichtverfügbarkeit des SERVICE ergeben.

5.3 Im Falle höherer Gewalt ist AGILEVALUE von ihrer Verpflichtung zur Erbringung der Dienstleistungen befreit. Als höhere Gewalt gelten Feuer, Explosion, Überschwemmung, Krieg, Meuterei, Blockade, Embargo und Arbeitskampfmaßnahmen, die nicht von AGILEVALUE oder einem Unterauftragnehmer zu vertreten sind.

6. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

6.1 AGILEVALUE haftet nur für Vorsätzlichkeit und grobe Fahrlässigkeit. Weitergehende Schadens- und Aufwendungsersatzansprüche des NUTZERS, gleich aus welchem Rechtsgrund, insbesondere wegen Verletzung von Pflichten aus dem Schuldverhältnis und aus unerlaubter Handlung, sind ausgeschlossen.

6.2 AGILEVALUE haftet nur, wenn ein Mangel des SERVICE dem Nutzer arglistig verschwiegen wurde. Eine weitergehende Haftung oder Gewährleistung für den SERVICE ist ausgeschlossen.

7. REGISTRIERUNG UND AUTHENTIFIZIERUNG

7.1 BENUTZER müssen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen während des Registrierungsprozesses akzeptieren.

7.2 Der Zugang zum SERVICE ist durch ein vertrauliches Passwort geschützt, das jedem BENUTZER zugewiesen wird. Die BENUTZER sind für die Sicherheit ihrer Anmeldedaten verantwortlich und müssen jede unbefugte Nutzung unverzüglich melden.

8. VERGÜTUNG

8.1 Abonnements für den SERVICE können auf monatlicher oder jährlicher Basis abgeschlossen werden und werden am ersten Tag des Abonnementzeitraums in Rechnung gestellt.

8.2 AGILEVALUE behält sich das Recht vor, die Preise für die Zukunft anzupassen, um den Qualitätsanforderungen der Kunden kostendeckend zu entsprechen. Hat der LIZENZNEHMER zum Zeitpunkt der Preisanpassung ein Jahresabonnement, gilt der neue Preis nur für das nächste Vertragsjahr.

9. KOSTENLOSE VERSION

9.1 Die KOSTENLOSE VERSION wird dem LIZENZNEHMER zum Testen unserer SOFTWARE zur Verfügung gestellt. Die Funktionalitäten der KOSTENLOSEN VERSION sind auf unserer Seite Preise beschrieben.

9.2 AGILEVALUE behält sich das Recht vor, das Abonnement des LIZENZNEHMERs für die KOSTENLOSE VERSION zu kündigen oder deren Funktionen jederzeit zu ändern.

10. KÜNDIGUNG

10.1 Der LIZENZNEHMER kann das Abonnement jederzeit über sein Kontoprofil oder per E-Mail kündigen.

10.2 Bei einer Kündigung des Abonnements wird keine anteilige Rückerstattung gewährt.

10.3 Mit Wirksamwerden der Kündigung behält sich AGILEVALUE das Recht vor, den Zugang zum SERVICE zu sperren und alle Daten des NUTZERS zu löschen.

11. PERSÖNLICHE DATEN

11.1 AGILVALUE und seine Partner verarbeiten die personenbezogenen Daten der BENUTZER, einschließlich Kontaktdaten, Produktnutzung, Abonnement- und Zahlungsinformationen, für Zwecke wie die Bereitstellung von Software, Dienstleistungen und Informationen, den Schutz vor Piraterie und unrechtmäßiger Nutzung, die Verbesserung des Angebots, die interne Buchführung, die Werbung für Produkte und die Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen.

11.2 Der BENUTZER kann der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten widersprechen. Ausführliche Informationen über die Datenverarbeitung und die Rechte des Nutzers finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

12. DATENSICHERHEIT

12.1 AGILEVALUE ergreift technische und organisatorische Maßnahmen, um Daten vor unbefugtem Zugriff, Verlust oder Zerstörung zu schützen. AGILEVALUE haftet jedoch nicht für Probleme, die durch die Internetverbindung des Nutzers, Computerviren oder bösartige Angriffe entstehen. Die Kontinuität des SERVICEs kann nicht garantiert werden, wenn der Zugriff über eine Fernverbindung erfolgt.

12.2 Der NUTZER ist für die Sicherung seiner Geräte für den Zugang zum SERVICE und den Schutz seiner Daten vor böswilligen Angriffen verantwortlich. AGILEVALUE haftet nicht für Schäden an den Geräten oder Daten des NUTZERS durch das Internet oder andere Mittel.

13. GEISTIGES EIGENTUM

13.1 Der Inhalt der SOFTWARE, einschließlich Grafiken, Bilder, Texte, Videos und Logos, ist das ausschließliche Eigentum von AGILEVALUE. Jede nicht autorisierte Nutzung oder Reproduktion ist strengstens untersagt.

13.2 Wenn ein BENUTZER AGILEVALUE Rückmeldungen oder Anregungen zur SOFTWARE gibt, kann AGILEVALUE diese ohne Einschränkung oder Verpflichtung verwenden.

14. VERÖFFENTLICHTER INHALT

14.1 Bei der Nutzung der Mitarbeiter der BENUTZER können diese in oder als Teil der Dienste Inhalte wie Texte, Fotos, Grafiken usw. ("Inhalte") bereitstellen oder hochladen. Im Allgemeinen sind alle Urheberrechte, Marken und andere Rechte an geistigem Eigentum an und in Bezug auf solche Inhalte Eigentum der NUTZER oder werden von diesen lizenziert.

14.2 Der BENUTZER gewährt AGILEVALUE für die Dauer des Vertrages eine weltweite, nicht ausschließliche, unentgeltliche, unterlizenzierbare und übertragbare Lizenz zur Nutzung, Änderung, öffentlichen Aufführung, öffentlichen Darstellung, Vervielfältigung und Verbreitung von Inhalten im und durch den SERVICE.

14.3 Der BENUTZER ist dafür verantwortlich, dass keine Inhalte eingestellt werden, die die Sicherheit, Gesundheit, Würde oder Moral der Mitarbeiter verletzen könnten. Jeder Inhalt, der den Interessen bestimmter Personen zuwiderläuft, muss AGILEVALUE unverzüglich mitgeteilt werden.

15. SUPPORT

15.1 BENUTZER können Supportleistungen über die Feedback-Funktion der SOFTWARE oder per E-Mail an die Adresse support@agilevalue.com anfordern.

15.2 AGILEVALUE wird auf Supportanfragen in der Regel innerhalb von 48 Stunden reagieren. Mängel werden priorisiert und entsprechend der aktuellen Kapazität kostenlos bearbeitet.

16. KOMMUNIKATION DER ZUSAMMENARBEIT

Durch die Zustimmung zu diesen Bedingungen erlaubt der LIZENZNEHMER AGILEVALUE, seine Zusammenarbeit zu veröffentlichen und seinen Markennamen und sein Logo in Kommunikationsmaterialien zu verwenden.

17. TRANSFER

17.1 AGILEVALUE ist berechtigt, den Vertrag ohne Zustimmung des LIZENZNEHMERs auf einen Rechtsnachfolger oder ein mit AGILEVALUE verbundenes Konzernunternehmen zu übertragen.

17.2 Eine Übertragung des Vertrages auf einen Dritten bedarf der vorherigen Zustimmung des LIZENZNEHMERs. Im Falle eines Widerspruchs wird der Vertrag unverändert fortgesetzt. Der Widerspruch stellt einen wichtigen Grund zur außerordentlichen Kündigung des Vertrages durch AGILEVALUE dar.

18. ÄNDERUNGEN

AGILEVALUE kann diese Servicebedingungen jederzeit ändern. Widerspricht der LIZENZNEHMER der Geltung der neuen Nutzungsbedingungen nicht innerhalb von 2 Wochen nach dieser Mitteilung, so werden die neuen Nutzungsbedingungen wirksam. Im Falle eines Widerspruchs gelten die alten Servicebedingungen weiter. AGILEVALUE hat in diesem Fall jedoch das Recht, den Vertrag mit einer Frist von 4 Wochen zu kündigen und bei einem Jahresvertrag das Abonnement anteilig zu erstatten.

19. ANWENDBARES RECHT - ZUSTÄNDIGES GERICHT

19.1 Dieser Vertrag und seine Auslegung unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gesetzliche Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl oder der Anwendbarkeit zwingender Gesetze, insbesondere des Staates, in dem ein Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, bleiben unberührt.

19.2 Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ergeben, ist der Sitz von AGILEVALUE.

Version 1.4, 16.02.2024

Terms of Service

1. PREAMBLE

Welcome to teammeter, developed and provided by AgileValue. Our mission is to assist businesses in the development of people and organizations.

These General Terms of Service define the rules and regulations that apply to the use of our SERVICE. By using it, you acknowledge that you have read and agreed to these terms.

2. DEFINITIONS

In this agreement the following definitions apply:

  • “AGILEVALUE” refers to the provider of the SERVICE: AgileValue GmbH, Körnerstr. 12, 60322 Frankfurt.
  • “SOFTWARE” refers to the software teammeter and includes all programs, processes, rules, and documentation related to the data processing set.
  • “SERVICE” refers to the SOFTWARE software accessible in SaaS mode through the internet.
  • “FREE VERSION” refers to the free of charge version “Starter” of our SOFTWARE described on our pricing page.
  • “LICENSEE” is the company that subscribes to the SERVICE.
  • “USER(S)” are individuals using the SERVICE.

3. OBJECTIVE

The purpose of these General Terms of Service is to define the access and usage rights to the functionalities of the SERVICE for all users, whether they consult, produce, or transmit content.
The LICENSEE is fully responsible for the compliance with these Terms of Service by its respective USERS.

4. DESCRIPTION OF THE SERVICE

4.1 The SERVICE is available on Internet from the servers of a cloud service provider. The SOFTWARE collects and processes employees information including self-assessments and feedback from other employees. With the necessary authorizations from their organization, USERS can access this content.The SERVICE is accessible on both mobile and desktop devices and is optimized for specific web browsers.

4.2 AGILEVALUE is constantly improving the SOFTWARE. USERs must therefore note that the appearance and functionality of the SOFTWARE will change over time. This change may result in functionalities being expanded, changed or omitted.

5. SERVICE AVAILABILITY

5.1 Access to the SERVICE is available 24/7, including Sundays and holidays, subject to these General Terms of Service.

5.2 Occasional suspensions of the SERVICE or its functionalities may occur for maintenance purposes. AGILEVALUE is not liable for any consequences resulting from the SERVICE’s unavailability.

5.3 In the event of force majeure, AGILEVALUE shall be released from its obligation to provide the services. Force majeure shall include fire, explosion, flood, war, mutiny, blockade, embargo and industrial action for which AGILEVALUE or a subcontractor is not responsible.

6. LIMITATION OF LIABILITY

6.1 AGILEVALUE is only liable for premeditation and gross negligence. Further claims for damages and reimbursement of expenses on the part of the USER, irrespective of the legal grounds, in particular for breach of duties arising from the contractual obligation and from tort, are excluded.

6.2 AGILEVALUE shall only be liable if a defect of the SERVICE is fraudulently concealed from the user. Any further liability or warranty of the SERVICE is excluded.

7. REGISTRATION AND AUTHENTICATION

7.1 USERS must accept these General Terms of Service during the registration process.

7.2 Access to the SERVICE is protected by a confidential password assigned to each USER. USERS are responsible for the security of their login information and must report any unauthorized use immediately.

8. PRICING

8.1 Subscriptions to the SERVICE can be done on a monthly or annual basis and are invoiced at the first day of the suscription period.

8.2 AGILEVALUE reserves the right to adjust its prices in the future in order to meet the quality requirements of its customers in a cost-covering manner. If a the LICENSEE has an annual subscription at the time of the price adjustment, the new price only applies to the next contract year.

9. FREE VERSION

9.1 The FREE VERSION is provided to the LICENSEE to test our SOFTWARE. Functionalities of the FREE VERSION are described on our Pricing page.

9.2 AGILEVALUE reserves the right to cancel the suscription of the LICENSEE to the FREE VERSION or modify its features at any time.

10. CANCELLATION

10.1 The LICENSEE can cancel the subscription at any time through their account profile or via email.

10.2 No prorated refunds are provided for subscription cancellations.

10.3 When the termination takes effect, AGILEVALUE reserves the right to block access to the SERVICE and delete all USER’s data.

11. PERSONAL DATA

11.1 AGILVALUE and its partners will process the USERS personal data, including contact details, product usage, subscription, and payment information, for purposes such as providing software, services, and information, protecting against piracy and unlawful use, improving offerings, internal record-keeping, promoting products, and fulfilling legal obligations.

11.2 The USER can object to the processing of their personal data. Detailed information about data processing and User’s rights can be found in our Data Protection Policy.

12. DATA SECURITY

12.1 AGILEVALUE implements technical and organizational measures to protect data from unauthorized access, loss, or destruction. However, it is not liable for problems arising from the user’s internet connection, computer viruses, or malicious attacks. The continuity of the SERVICE cannot be guaranteed if accessed through a remote connection.

12.2 USERS are responsible for safeguarding their equipment to access the SERVICE and protect their data against any malicious attacks. AGILEVALUE is not liable for damages to the USER’s equipment or data through the internet or other means.

13. INTELLECTUAL PROPERTY

13.1 The content of the SOFTWARE, including graphics, images, texts, videos, and logos, is the exclusive property of AGILEVALUE. Any unauthorized use or reproduction is strictly prohibited.

13.2 If a USER provides AGILEVALUE with feedback or suggestions regarding the SOFTWARE, AGILEVALUE may use them without restriction or obligation.

14. PUBLISHED CONTENT

14.1 When using the employees of the USERS may provide or upload content in or as part of the Services such as texts, photos, graphics, etc. (“Content”). In general, all copyrights, trademarks, and other intellectual property rights in and relating to such Content shall be owned by or licensed by the USERS.

14.2 USERS grants to AGILEVALUE for the term of the agreement a world-wide, non-exclusive, royalty-free, sub-licensable and transferable license to use, modify, publicly perform, publicly display, reproduce, and distribute Content on and through the SERVICE.

14.3 The USER is responsible for ensuring that no content is posted that may harm employees’ safety, health, dignity, or morality. Any content contrary to the interest of specific individuals must be promptly notified to AGILEVALUE.

15. SUPPORT

15.1 USERS can request support services via the feedback feature of the SOFTWARE or by email at the address support@agilevalue.com.

15.2 AGILEVALUE will generally respond to support requests within 48 hours. Defects are prioritized and processed free of charge according to the current capacity.

16. COMMUNICATION OF COLLABORATION

By agreeing to these terms, the LICENSEE authorizes AGILEVALUE to disclose their collaboration and use their trade name and logo in communication materials.

17. TRANSFER

17.1 AGILEVALUE is entitled to transfer the contract to a legal successor or a group company affiliated with AGILEVALUE without the LICENSEE’s consent.

17.2 A transfer of the contract to a third party requires the prior consent of the LICENSEE. In the event of an objection, the contract shall continue unchanged. The objection shall constitute good cause for extraordinary termination of the contract by AGILEVALUE.

18. AMENDMENTS

AGILEVALUE may amend these Terms of Service at any time. If the LICENSEE does not object to the validity of the new Terms of Service within 2 weeks of this notification, the new Terms of Service shall take effect. In the event of an objection, the old Terms of Service shall continue to apply. In this case, however, AGILEVALUE has the right to terminate the contract with a notice period of 4 weeks and, in the case of an annual contract, to reimburse the suscription on a pro rata basis.

19. APPLICABLE LAW – COURT OF COMPETENT JURISDICTION

19.1 This agreement and its interpretation are governed by the laws of Germany. Any statutory provisions limiting the choice of law or the applicability of mandatory laws, especially those related to the state where a consumer has their usual place of residence, shall not be affected.

19.2 The registered office of AGILEVALUE shall be the exclusive place of jurisdiction for any legal dispute arising from or in connection with this contract.

Version 1.4, 16.02.2024